Bildbearbeitung Linden

Nachdem wir mit unseren Move Its vor drei Wochen einen Foto-Walk durch Linden gemacht hatten, wurden nun die Fotos unter Anleitung von Friederike bearbeitet. Dazu nutzten wir die kostenlose App Snapseed.

Die Teilnehmenden haben jeweils 5 Fotos mit der App bearbeitet. Danach wurden diese ausgedruckt. Für die nächste Aufgabe sollten die Teilnehmenden aus ihren bearbeiteten und gedruckten Fotos gänzlich neue Fotos kreieren. Dies wurde gänzlich analog mit Hilfe von Scheren und Stiften gemacht. Am Ende sollte eine Collage entstehen.

Der Workshop startete jedoch mit einer geselligen Runde, die die Kreativität der Teilnehmenden anregen sollte. Friederike hatte dazu verschiedene Fotos verteilt, und die Aufgabe bestand darin, sich Geschichten zu den Fotos der anderen Teilnehmenden auszudenken. Die spannenden und lustigen Erzählungen führten zu einer Menge Spaß innerhalb der Gruppe.

Wir haben wieder viel gelernt über Bildbearbeitung und konnten unserer Kreativität freien Lauf lassen.