Selbstkompetenz Einführung


Dienstags 18 – 20 Uhr im IIK Büro.

Mit dem Start ins neue Move-it-Jahr haben wir uns im ersten Selbstkompetenz-Workshop besser und neu kennengelernt. Es wurden viele Gemeinsamkeiten entdeckt: Musik, Kochen und Malen sind die Hobbies, die uns am meisten interessieren.

Schwieriger war die Frage nach den Bedingungen für das Erleben von glücklichen Momenten. Viele leiden unter besonderen Belastungen, z.B. durch nahestehende Menschen in sehr unsicheren und schlimmen Situationen in ihren Heimatländern. Glücksmomente erleben einige in der Natur, mit liebgewonnenen Menschen, in der Ausübung von Hobbies und durch das Erreichen eigener Ziele.

Die Ziele von Move it für 2020 sind: wir wollen weiter gemeinsam unsere Potentiale finden und stärken. Neue Mittel und Wege kennenlernen, um uns mitzuteilen. Und unsere Möglichkeiten erörtern, in der Gesellschaft teilzuhaben und mitzuentscheiden.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Workshop-Runden und Projekte!