Heute sollte es eigentlich um freies Sprechen, Stimm- und Atemübungen gehen. Aber, passend zur aktuellen Corona-Lage, mussten wir sehr kurzfristig umdisponieren. Unser Workshopleiter Robin rief kurz vor Beginn des Workshops an – er hatte sich spontan in Quarantäne begeben. Das Gesundheitsamt hatte ich kurz zuvor angerufen, da er Kontakt zu einem Verdachtsfall hatte.
Robin ist zwar geimpft und der Kontakt war mehr als oberflächig, aber da ihm zunächst niemand offizielles sagen konnte, ob er nun in Quarantäne musste, und natürlich niemand von uns ein Ansteckungsrisiko riskieren wollte, wartete er zuhause auf einen Rückruf der Behörden.
Zum Glück sprang Steven spontan ein – und machte eine spontane Kochsession zum Thema ‚gut, günstig aber lecker Kochen‘ 🙂
Die Gruppe hatte viel Spaß beim gemeinsamen schnippeln und hatte Zeit, sich in aller Ruhe über persönliches und politisches auszutauschen. In den verschiedenen Kleingruppen ging es um Korruption in der Heimat, Kinderbetreuung in Deutschland und berufliche Perspektiven trotz einer Ausbildung im Ausland.
Wir freuen uns zwar sehr auf den geplanten Workshop von Robin, die durch die lockere Atmosphäre entstandenen Gespräche und der persönliche Austausch untereinander waren aber auch sehr schön!