Veranstaltungsreihe „Wege zum Beruf“ für 2020 abgeschlossen

Am 24. September veranstalteten wir unseren dritten und letzten Orientierungsworkshop der Reihe „Mein Weg zum Beruf“ für Geflüchtete und Migrant*innen in der Warenannahme auf dem Faust-Gelände.
Die drei Workshops im Juni, August und September diesen Jahres wurden von der IIK und dem ADV Nord organisiert und liefen im Rahmen von „Wir leben in Hannover – eine bunte Verbindung“ des Netzwerks ALBuM in Kooperation mit der Landeshauptstadt Hannover. Bei der Veranstaltungsreihe ging es um Chancen und Probleme auf dem deutschen Arbeits- und Ausbildungsmarkt, wobei jede Veranstaltung einen eigenen Schwerpunkt hatte. 

Migrant*innen berichteten von ihrem Weg zum Beruf in Deutschland, Sie gaben Tipps, machten den Teilnehmenden Mut und gaben Hoffnung. Nach den Interviews, Diskussionen und Fragen gab es bei allen Veranstaltungen einen gemütlichen Abschluss mit bengalischem Fingerfood und Getränken.

Veranstaltung 25. Juni 2020:

Veranstaltung 20. August 2020:

Veranstaltung 24. September 2020: