Islamismus

Am Dienstag bei Move it haben wir uns auf unsere kommende Veranstaltung zum Thema Radikalisierung vorbereitet und über Islamismus gesprochen. Nach spaßigem Warm-up Start wurde diskutiert, Missverständnisse wurden aus der Welt geschafft und Plakate gestaltet.

Was genau ist Islamismus überhaupt und was hat es mit der Religion zu tun? Wann radikalisieren sich Menschen? Gibt es Situationen in denen Menschen besonders anfällig sind? Mit dem islamischen Theologen und De-Radikalisierungsberater Samet Er wollen wir uns diesen und weitere Fragen am Dienstag, den 23.06.20 ab 18h in einer Online-Diskussion widmen. Seid dabei!

Eine Frau schreibt auf ein Plakat.
Leute schreiben auf Plakate.
Leute diskutieren, während durch die offenen Fenster frische Luft in den Raum kommt.
Die Gruppe steht in einem Kreis.
Die Gruppe ist versammelt.
Ein Mann spricht und zwei Frauen hören ihm zu.
Zwei Frauen diskutieren, während ein Mann aufmerksam zuhört.